Hier findet ihr alles zum Start der Sonde, dem Fund und den Bildern, Daten etc.!


Bevor wir selber etwas über den Tag schreiben und berichten, sind hier erst einmal Bilder, Videos und Beiträge von Zeitungen, Radio Sendern etc zu finden, welche uns an unserem großen Tag besucht haben und dementsprechend auch über uns berichtet haben.

 

An dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN von uns!


Hier der Artikel von der Harke von Matthias Brosch.

Hier findet ihr ein Video von "Der Harke" von Matthias Brosch.



Hier der Beitrag von Radio Mittelweser von Philipp Kessler.

 

Hier findet ihr den Beitrag vom Blickpunkt von Max Brinkmann und Johanna Müller.



Hier sind erste einmal drei Bilder von dem 8.12.2017 zu sehen.

 

Wir sind unglaublich stolz auf die Bilder von unserer Sonde!

 

CC: MDG-Nienburg


Hier nochmal ein Beitrag vom Blickpunkt, in welchem nochmal konkret unsere Ergebnisse angesprochen wurden.

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Johanna Müller!

 



So damit ihr einmal genau wisst wie es für uns am Freitag aussah...

 

Zu allererst hatten wir die Vorträge von unseren Experten und dann nochmal von THOMAS REITER!

Dazu kommt die Tage auch eventuell noch Videos oder auch ein konkreter Beitrag!

 

Gegen 13 Uhr wussten wir dann, dass die Sonde in Trebel bei Lüchow gelandet war.

Also hieß es für uns aufbrechen und unseren Astronauten Berry holen.

So machten sich 8 Schüler und unsere 2 Lehrer auf die Suche nach der Sonde.

Gefunden hatten wir sie dann um 15 nach 5 genau da wo das GPS Gerät uns hingeführt hatte und auch glücklicherweise nicht in irgendeinem Baum, das war nämlich recht knapp.

Rund 2 Meter von unserem Fundort der Sonde war nämlich ein Wald...

 

Wir waren sehr glücklich bzw wir sind es immer noch, denn die Bilder sind einfach HAMMER geworden.

Und die Erfahrung und die Erlebnisse die wir miterleben konnten, kann uns nun keiner mehr nehmen.

 

An der Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an Herrn Reuss und Herrn Klug, dass sie beide das mit uns gemacht haben und immer mit Rat und Tat für uns da waren.

Sie sind der HAMMER!

Damit man etwa einschätzen kann, wie weit wir fahren mussten.

Wir waren insgesamt 2 1\2 Stunden unterwegs und haben jeweils 183 km zurückgelegt. 



Nun zu unseren Daten:

 

Rechts auf dem Bild sind einmal die ganzen Daten zu erkennen, welche wir messen konnten.

 

Falls ihr euch fragt: "Wie kam die max.Geschwindigkeit zustande?"

Nun ja, wir vermuten das die zwischen "Ballon geplatzt" und "Fallschirm setzt ein" entstanden ist.

 

Und auf die min.Innentemperatur sind wir auch recht stolz, weil diese zeigt, dass unser Bauteam eins A die Sonde gebaut und isoliert hat!

 

Die max.Höhe ist natürlich auch sehenswert!